Portrait

Ihr lokaler Partner bei Steuerfragen, Buchhaltungen und Revisionen

Die Bingisser Treuhand AG wurde im Jahre 2013 von Christoph Bingisser gegründet. Anfang 2014 stiess Daniel Rüegg als Partner zum Unternehmen. Das Unternehmen fokussiert sich auf folgende Dienstleistungen:

  • Buchhaltung / Jahresabschluss
  • Personal- und Saläradministration
  • Steuern
  • Revision
  • Unternehmensberatung
  • Immobilien

Ziel der Bingisser Treuhand AG ist es Ihre Anliegen kompetent und kostengünstig abzuwickeln. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

  • Finanz- und Rechnungswesen

    Dieser Geschäftsbereich beinhaltet die Buchführung, Jahresabschlussberatung, Lohn- und Personaladministration sowie Fragestellungen rechtlicher und steuerlicher Natur von Privatpersonen und Unternehmen. Ziel ist, den Kunden von den (meist lästigen) Buchführungsarbeiten / Büroarbeiten weitgehend zu entlasten. So kann sich dieser seinem eigentlichen Kerngeschäft mit voller Energie zuwenden.

  • Wirtschaftsprüfung

    Die Bingisser Treuhand AG ist bei der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) als zugelassene Revisionsexpertin eingetragen und darf daher gesetzlich vorgeschrieben Revisionsdienstleistungen (Abschlussprüfungen, Spezialprüfungen, Interne Revisionen, Bewertungsprüfungen) erbringen.

  • Steuer- und Rechtsberatung

    Von der Erstellung von „einfachen“ Steuererklärung bis hin zu Nachfolgelösungen, komplexen Steuerfragen oder allgemeinen Steuerberatungen: Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Steuer- und Rechtsberatung an.

  • Unternehmensberatung

    Wir unterstützen Sie gerne bei Strukturüberlegungen oder Fragestellungen im Zusammenhang mit der Wahl der Unternehmensform. Sei es bei Umwandlungen, Neugründungen oder Nachfolgelösungen – wir sind von Anfang an Ihr verlässlicher Partner.